Unser Schulgarten

Der Förderverein hilft auch bei der Pflege des Schulgartens. Wir treffen uns immer donnerstags ab 16.00 Uhr, es sei denn es regnet oder stürmt. Jeder ist willkommen! Mit Kaffee und Kuchen macht alles viel mehr Spaß, deshalb läuft es nach dem Prinzip: Wer sich was nimmt, der bringt auch mal was mit!

Aktuelle Informationen von Diana Bressel (Mitglied, Koordinatorin Schulgarten):

"Derzeit freuen wir uns über Zwiebeln der abgeblühten Tulpen und anderer Frühblüher. Auch Kräuter, wie Pfefferminze, können wir gut pflanzen. Sehr schön sind auch Spenden von Staudenpflanzen, wie Mohn, Phlox u.a. winterharte Stauden.

Und wir brauchen unbedingt ein paar Eltern, die uns unterstützen! Unkraut zu bändigen und zu gießen macht mit gemeinsam mit den Kindern großen Spaß und ist ein guter Ausgleich zur tristen Büroarbeit :-) "

Wenden Sie sich bei Interesse an einer Mithilfe gern per E-Mail an den Förderverein oder persönlich an Frau Schlegel in der Schule.